Betreutes_Wohnen3.png

2. Betreutes Wohnen Taura

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS

Wer älter wird, weiß Hilfe zu schätzen. Das Betreute Wohnen des DRK befindet sich  in 09249 Taura (bei Burgstädt) auf der Mittweidaer Straße 29a und bietet Senioren eine Wohnform mit sozialen, individuell wählbaren Dienstleistungen für ein Leben in Sicherheit und Selbstbestimmung. Unsere Wohnungen sind ideal für ältere Menschen, die nicht zwangsläufig einen Hilfe- oder Pflegebedarf haben. Wir achten besonders auf die Wahrung der Privatsphäre sowie die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit unserer Mieter.

UNSERE WOHNUNGEN

Unsere Villa ist eingebettet in ein wunderschönes Parkgrundstück mit kleinem Teich. Auf demselben Gelände befindet sich das DRK Pflegeheim „Am Taurastein“.

Alle Wohnungen verfügen über ein Wohnzimmer mit kleiner Einbauküche, Schlafzimmer, Flur sowie ein Bad mit Dusche und WC. Bitte beachten Sie, dass die Wohnungen zwar behindertenfreundlich, jedoch nicht rollstuhlgerecht sind. Zu jeder Wohneinheit gehört ein eigener Kellerraum. Das Waschhaus im Kellergeschoss wird gemeinschaftlich genutzt.

Wohnung 1 Wohnung 2 Wohnung 3 Wohnung 4 Wohnung 5 Wohnung 6
EG EG EG 1. OG 1. OG 1. OG
60,25 qm 35,83 qm 46,38 qm 60,25 qm 35,83 qm 38,51 qm

MITTAGESSEN IM PFLEGEHEIM

Ihr Mittagessen können Sie im Speisesaal des Pflegeheimes einnehmen. Täglich bereitet unsere hauseigene Küche frische und abwechslungsreiche Mahlzeiten zu. Sie haben die Wahl zwischen zwei Menüs.

SOZIALE ANGEBOTE

Wir bieten Ihnen das Erleben von Gemeinschaft und laden Sie zur Teilnahme an Gottesdiensten, Musikveranstaltungen, Diavorträgen etc. in unser Pflegeheim ein. Gern können Sie auch unsere Dienstleister für Friseur und Fußpflege in Anspruch nehmen.

IM NOTFALL

Jede Wohneinheit verfügt über ein Notrufsystem. Das Personal des Pflegeheimes ist rund um die Uhr erreichbar und wird Sie im Notfall unterstützen.

Was Betreutes Wohnen nicht leisten kann

Bitte beachten Sie, dass Betreutes Wohnen keine Einrichtung ist, in der man ein immer verfügbares Serviceangebot abrufen kann. Die Leistungen eines Pflegeheimes, mit einer personellen Besetzung im Haus rund um die Uhr, kann Betreutes Wohnen nicht bieten.

Bei Interesse an einer Wohnung

Bitte reichen Sie nachstehendes Formular ausgefüllt bei uns ein. Sobald Ihr Wunschobjekt frei ist, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vormerkung für eine Wohnung

Frank Reimann, Telefon: 0371 8420816