buehnenbild_recht_und_personal_andre_zelck.jpg Foto: Andre Zelck / DRK

2. Mitglied werden

Thomas Wezorke

Tel: 0371 8420818

Werden Sie Fördermitglied beim DRK KV Chemnitzer Umland e. V.

Wer an das Rote Kreuz denkt, hat in der Regel Rettungswagen und Notärzte vor Augen, die im Notfall sofort zur Stelle sind. Das Rote Kreuz im Chemnitzer Umland ist nicht mit Blaulicht im Einsatz. Es sind vor allem unsere Ehrenamtlichen, die bei Ihnen vor Ort einen wichtigen Beitrag leisten und als stille "Helden des Alltags" agieren.

Zahlreiche Ehrenamtliche sind bei uns im Kreisverband in 6 Ortsvereinen aktiv. Sie kümmern sich aktiv um Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.  Wir bilden hunderte Menschen in Erster Hilfe aus. Die Mitglieder der Wasserwacht unterrichten Menschen jeden Alters im Schwimmen und Rettungsschwimmen. Unsere Jugendtreffs bieten Heranwachsenden vielfältige Möglichkeiten für eine sinnvolle Gestaltung ihrer Freizeit. Menschen im Ruhestand mit Interesse an gemeinschaftlichen Aktivitäten können die Angebote unseres Seniorentreffs nutzen.

Wer das DRK unterstützt, fördert das Ehrenamt und die Sicherheit der Menschen im Chemnitzer Umland.

Ohne Spenden könnten wir ehrenamtliche Angebote nicht mehr in der gewohnten Qualität anbieten, denn Infrastruktur, Fahrzeuge, Aus- und Weiterbildung sowie eine moderne Ausstattung kosten Geld. Viele Fördermitglieder unterstützen uns. Ein großartiges Fundament, auf dem unser Engagement gründet und das wir erhalten wollen. Wer das DRK unterstützt, aktiv oder passiv, fördert das Ehrenamt und die Sicherheit der Menschen im Chemnitzer Umland. Wir für Sie – und Sie für uns!

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft

Thomas Wezorke, Telefon: 0371 8420818

Email: wezorke(at)drk-chemnitzer-umland.de