Club_95.png

2. Club 95 Kinder- und Jugendtreff

Club 95 Kinder- und Jugendtreff

WILLKOMMEN IM CLUB 95

Ihr sucht einen Ort, an dem nach der Schule was los ist? Dann seid ihr hier genau richtig. Direkt hinter der Grundschule Röhrsdorf warten spannende Angebote auf aktive Kids und Teenager.

Veranstaltungshöhepunkte im März

- Chemnitzer Friedenstag 2024
   ==> 05.03.2024 ab 14.30 Uhr: Gemeinsam mit der Universitas Buchhandlung haben wir            ein tolles Angebot für Euch erstellt. Das Motto: „Ich bin weil du bist“ Ist gewaltfreie                  Kommunikation ein Menschenrecht?
          Unbedingt vorbei kommen!

==>   Am 21.03.2024 ab 14.30 Uhr findet bei uns die Nachbesprechung statt. Auch hier                ist wieder Deine Meinung wichtig und gefragt.

Was ist denn hier so los?

In Zusammenarbeit mit der Grundschule bietet unser Club euch ein umfangreiches, vielfältiges Programm zur Nachmittags- und Abendgestaltung.

Wir haben verschiedene AG's, gestalten tolle Ferienprogramme oder spielen und basteln mit euch, je nach Jahreszeit und Anlass. Außerdem helfen wir euch gern bei den Hausaufgaben oder euren Bewerbungsschreiben, für die ihr auch Computer und Internet zu Hilfe nehmen könnt.

Kommt einfach zum Spielen und Freunde treffen vorbei - wir freuen uns auf euren Besuch!

Es warten auf euch:

• Fernseher und DVD-Player
  • PC's mit Computerspielen und Internet
  • Playstation mit Spielen
  • Kicker
  • Gesellschafts- und Brettspiele
  • uvm.

Unsere aktuellen Veranstaltungspläne findet ihr als Aushang im Rathaus in Röhrsdorf, bei Ärzten etc.

Wann kann man denn kommen?

Montag bis Freitag  13:00 - 19:00 Uhr

Was gibt es für Arbeitsgemeinschaften?

Im Club 95 könnt ihr euch in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften (AG) unter professioneller Anleitung ausprobieren. Meldet Euch bitte bei Interesse bei uns an. Gern könnt ihr auch mal kostenlos schnuppern kommen.

AG Jazz Dance

Kannst du beim Musik hören auch nie still stehen? Dann bist du hier genau richtig. Gemeinsam Tanzen macht einfach glücklich! Auf Festen in und um Röhrsdorf treten wir dann alle auf.

AG Keramik

Hast du Lust auf matschige Hände? Ob Teller, Tasse oder kleine Tierfiguren – hier kann alles getöpfert, glasiert und gebrannt werden.

AG Pfannenkratzer

Du hast Spaß am kochen? Dann komm zu uns! Und ganz nebenbei lernst du hier etwas über Ernährung, Lebensmittel und Tischrituale. Zum Schluss wird immer zusammen geschmaust.

Täglich: von 13 bis 16 Uhr Hilfe bei Schulaufgaben

AG - Termine:

Montag  Schwerttänzer  16.00 - 17.00 Uhr
 Dienstag  AG Jazz Dance  16.00 - 17.00 Uhr
 Mittwoch  AG Keramik  16.00 - 17.00 Uhr
 Freitag  AG Pfannenkratzer  15.30 - 17.00 Uhr

Wo findet man den Treff?

Unser Clubgebäude findest du direkt hinter der Grundschule Röhrsdorf auf dem Schulhof.

Leiter

Carsten Starke

Tel: 03722 500289

Was kostet das?

Du darfst uns kostenlos besuchen! Nur für die Teilnahme an den AG`s bezahlst du teilweise einen kleinen Unkostenbeitrag in Höhe von 1,00 € bis 1,50 €.

An wen kann man sich wenden?

Ansprechpartner:

Carsten Starke

Club 95 - Kinder- und Jugendtreff
Beethovenweg 44
09247 Chemnitz / OT Röhrsdorf

Telefon: 03722 500289

Email: club-95(at)freenet.de

Logo der Stadt Chemnitz

Der Club 95 wird durch die Stadt Chemnitz gefördert.