startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

1. Helfen
  2. Unser Spendenkonto

Spenden für den DRK-Kreisverband und die Arbeit der Ortsvereine

Spenden Sie und helfen Sie uns zu helfen!

Unser DRK-Kreisverband Chemnitzer Umland e. V. und seine vielen Ehrenamtlichen in den Ortsvereinen engagieren sich für die Menschen und die Sicherheit der Bürger vor Ort. Mit Ihrer Hilfe, liebe SpenderiInnen, können wir weiterhin so erfolgreich agieren wie in den vergangenen Jahren.  Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Spende kommt direkt bei den Menschen an. Wir setzen sie dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht wird. Wir freuen uns über jede Spende, egal wie hoch.

Unsere Bankverbindung

Kontoinhaber DRK-Kreisverband Chemnitzer Umland e. V.
BIC DEUTDE8CXXX
Bankinstitut Deutsche Bank AG

Als Verwendungszweck verwenden Sie einfach Ihren Namen, dann können wir die Spendeneingänge leichter zuordnen. Gerne können Sie auch deutlich machen, welchen Bereich Sie unterstützen wollen.

Bitte beachten Sie: Für Spenden bis 200 Euro gilt der Kontoauszug zur Vorlage beim Finanzamt. Gerne stellen wir Ihnen auch eine Spendenbescheinigung aus.

Vielen Dank, dass Sie die Ehrenamtlichen des DRK im Chemnitzer Umland mit Ihrer Spende unterstützen! Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind Ihnen für dieses Zeichen der Wertschätzung sehr dankbar. Sie helfen uns, dass wir helfen können. Herzlichen Dank!

Frank Reimann

Tel: 0371 84208-0