Jugendtreff Oberlichtenau

jugendolisommer.jpg

Wir sind eine offene Kinder- und Jugendeinrichtung des DRK, die von allen Jungen und Mädchen, unabhängig von Religion oder sozialem Stand, genutzt werden kann. Seit 1996 bieten wir jungen Menschen im Alter von 7 bis 23 Jahren eine sinnvolle Freizeitgestaltung unter pädagogischer Betreuung an. Folgende Räume stehen im Club zur Verfügung:
          - Lounge
          - Außengelände
          - Computerspiele
          - Fernsehen und DVD
          - Billard
          - Tischtennis
          - Küche
          - X-Box 360

Damit keine Langeweile aufkommt, gibt es jede Menge Angebote, zum Beispiel Computer- und XBOX-Spiele, verschiedene AG`s, Ferienprogramm nach euren Wünschen oder Basteln je nach Jahreszeit und Anlass. Außerdem helfen wir euch gern bei euren Bewerbungsschreiben oder Hausaufgaben, für die ihr auch Computer und Internet zu Hilfe nehmen könnt. Die Nutzung unserer Räume ist kostenlos.

In der direkten Umgebung vom Club befinden sich die Mittelschule Lichtenau, der Bahnhof Oberlichtenau und eine Bushaltestelle der Linie 637, die zwischen Chemnitz und Mittweida verkehrt.

Auf Euren Besuch freut sich das Team des DRK Kinder- und Jugendtreff Oberlichtenau

Anschrift:
Auerswalder Straße 8, 09244 Lichtenau
Telefon: 037208/ 88 44 81
Leiter: Thilo Rasch
e-mail: jugend_oli@drk-chemnitzer-umland.de

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Donnerstag

jeden 1. und 3. Sa. im Monat

Weitere Bilder zu unserem Jugendtreff seht ihr in der Bildergalerie.