Club 95

Der Club 95 ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit im Chemnitzer Ortsteil Röhrsdorf. Seit dem 01.01.2007 hat das Deutsche Rote Kreuz (Kreisverband Chemnitzer Umland e.V.) die Trägerschaft für den Club 95 übernommen. Unsere Einrichtung ist direkt hinter der Grundschule Röhrsdorf, auf dem Schulhof gelegen.

In enger Kooperation mit der Grundschule bieten wir ein umfangreiches, vielfältiges Angebot zur Nachmittags- und Abendgestaltung für Kinder und Teenager der verschiedensten Altersgruppen an. Unsere Angebote dienen der Herausbildung ihrer individuellen Fähigkeiten und der Festigung von bereits erworbenen Fertigkeiten im künstlerischen, sportlichen, naturwissenschaftlichen, technischen und hauswirtschaftlichen Bereich.

AG- Angebote:

Montag  1 - AG Holz  15.00 - 16.00 Uhr

Dienstag  2 - AG Jazz- Dance  15.30 - 16.30 Uhr
 Mittwoch  3 - AG Keramik  16.00 - 17.00 Uhr

Freitag  4 - AG Pfannenkratzer  15.00 - 16.30 Uhr

Für die AG`s wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 1,00 € bis 1,50 € erhoben.
Wir freuen uns auf Euren Besuch!

1- Hier wird gesägt, gebohrt, gehämmert, geschraubt und genagelt was das Zeug hält. Auch lernen wir einiges über das Holz kennen.
2- Wer gern mit anderen Kids tanzt, der ist hier herzlich willkommen. Auf Festen in und um Röhrsdorf treten wir dann mit Euch auf.
3- Unter professioneller Anleitung töpfern wir mit Ton viele tolle Sachen.
4- Hier lernen wir natürlich kochen, aber auch etwas über gesunde Ernährung, über Lebensmittel und über Tischrituale. Am Ende der AG wird immer zusammen geschmaust.

Außerdem besteht täglich die Möglichkeit, nach Absprache, Hausaufgabenhilfe in Anspruch zu nehmen.

Unter der gezielten individuellen Anleitung machen die Kinder in den AG’s rasche Fortschritte. Die praktische Anwendung des Gelernten, z.B. führt die Jazz-Dance-Gruppe eingeübte Choreografien bei verschiedenen öffentlichen Anlässen auf, schafft zusätzliche Erfolgserlebnisse und erhöht die Motivation, auf diese Weise wird außerdem das Vertrauen in die eigenen Stärken gefördert. Dass die Kinder- und Jugendlichen bei der inhaltlichen Ausgestaltung der Angebote mitwirken dürfen und sollen, stellt einen wesentlichen Grundsatz unserer Arbeit dar.

Selbstverständlich sind die Kinder und Teenies im Club 95 unter sozialpädagogischer Betreuung auch außerhalb der AG’s bestens aufgehoben. Wir bieten ihnen die Möglichkeit sich am Kicker, an den PC’s, der Playstation, bei Gesellschafts- und Brettspielen, etc. auszutoben.

Natürlich haben wir auch in den Ferien täglich neue, interessante, ungewöhnliche und aufregende Angebote. Unsere aktuellen Veranstaltungspläne finden Sie z.B. als Aushang im Rathhaus in Röhrsdorf, bei Ärzten etc.

Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit sind wir auch in diesem Jahr bei verschieden öffentlichen Veranstaltungen der Stadt mit einigen Attraktion für Ihre Kinder vertreten. Wir würden uns freuen Ihnen und Ihren Kindern zu einem solchen Anlass begegnen zu können oder schauen Sie doch einfach mal bei uns im Club vorbei.

Offene Angebote:
Jeden Donnerstag findet von 15.00 - 18.00 Uhr Cocktails mixen als offenes Angebot statt. Eure Ideen und Wünsche sind gefragt, um leckere und gesunde Shakes herzustellen. Kosten: 1 Euro

Sonstige Veranstaltungen im Juni

- Clubkino oder Parkfest
Zum 03.06. könnt Ihr erneut Gemütlichkeit bei einem schönen Film erleben.
Wir laden ein zum Clubkino, ab 17.00 Uhr (Alter ab 6 Jahre) bzw. ab 19.00 Uhr (Alter ab 12 Jahre). Bringt einen eigenen Film zur Abstimmung mit! (Unkostenbeitrag 1,50 €)
Ansonsten findet Ihr uns bei schönem Wetter natürlich auch auf dem Parkfest im Gemeindepark.

- Air-Hockey-Turnier
Geschicklichkeit und ein schnelles Auge sind am 10.06. ab 17.00 Uhr gefragt.
Ein toller Pokal wartet auf einen neuen Gewinner! (Unkostenbeitrag 2,00 €)

- Clubgrillen
Endlich letzter Schultag! Wir laden am 24.06. ab 16.30 Uhr zum gemeinsamen Grillen ein. (Unkostenbeitrag 2,00 €)

Das Programm für die Sommerferien findet Ihr HIER!!!

Euer Ansprechpartner: Herr Carsten Starke

Anschrift:

Beethovenweg 44, 09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Telefon: 03722/ 500289
e-Mail: club-95@freenet.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Einfach einmal vorbei kommen, es lohnt sich! Das Team vom Club 95 freut sich auf Deinen Besuch!

Weitere Bilder zu unserem Jugendtreff sehen Sie in der Bildergalerie.